Der TuS Lücklemberg trauert um Emil Meininghaus

Im Alter von 92 Jahren ist nach langer Krankheit der Ehrenvorsitzende des TUS Lücklemberg verstorben.
Kaum jemand hat die Handballgeschichte in Dortmund so mitgestaltet wie Emil Meininghaus.
In seinen mehr als 82 Jahren Mitgliedschaft hat er sich als Handballspieler und Funktionär für den TuS eingesetzt und viel bewegt.
So hat er z.B. in den Nachkriegsjahren dazu beigetragen, dass in Eigenleistung des Vereins der Sportplatz am Waldhausweg entstehen konnte, der damals noch dem Feldhandballspiel diente.
Seit 1999 war er Ehrenmitglied und seit 2003 Ehrenvorsitzender des Vereins.
In der 130 jährigen Vereinsgeschichte des TuS, der sich inzwischen dem Breitensport widmet, hat  Emil Meininghaus Hervorragendes geleistet.
Der Verein nimmt mit großem Dank und Respekt Abschied und wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.